Versuchter Raub

In Erlangen: Unbekannter fordert von 13-Jährigem Geld

26.11.2021, 14:24 Uhr

Der 13-Jährige stand gegen 7.45 Uhr auf der Südseite des Bahnhofsplatzes, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann forderte die Herausgabe von Bargeld, was der Jugendliche verneinte. Daraufhin zog der Täter einen nicht näher beschriebenen Gegenstand aus der Jackentasche, woraufhin der Junge davon lief. Der Unbekannte rannte dem 13-Jährigen noch einige Meter in Richtung der Arcaden nach, ließ dann aber von der Verfolgung ab.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Zirka 1,80 Meter groß, kräftigere Figur. Er trug eine blaue Daunenjacke, einen schwarzen Kapuzenpullover (Kapuze über dem Kopf getragen), eine schwarze Jogginghose, graue Turnschuhe mit weißer Sohle und eine FFP2-Maske. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich.

Die Kriminalpolizei Erlangen ermittelt wegen versuchten Raubes und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die die Tat am Bahnhofsplatz beobachtet oder zum Zeitpunkt der Tat Personen gesehen haben, die in Richtung der Nürnberger Straße davon rannten, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.