In Erlangen wird das Fass begraben

5.6.2012, 13:44 Uhr
Die Bergkirchweih geht zu Ende. Am letzten Tag wurde in Sachen Stimmung noch mal richtig aufgedreht: Die Band "Pedro" heizte ein, Bierwasser wurde mit der Klobürste verspritzt und zum Ende hin wurde es richtig traurig: Das Bierfass wurde feierlich begraben.  Die Gäste sind auf jeden Fall noch am Start,...
1 / 9

Die Bergkirchweih geht zu Ende. Am letzten Tag wurde in Sachen Stimmung noch mal richtig aufgedreht: Die Band "Pedro" heizte ein, Bierwasser wurde mit der Klobürste verspritzt und zum Ende hin wurde es richtig traurig: Das Bierfass wurde feierlich begraben. Die Gäste sind auf jeden Fall noch am Start,... © Klaus-Dieter Schreiter

...dieser Besucher genoss noch mal die gute Aussicht auf die Bühne. Dort erklärte...
2 / 9

...dieser Besucher genoss noch mal die gute Aussicht auf die Bühne. Dort erklärte... © Klaus-Dieter Schreiter

...der Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, dass die Kirchweih noch satte 30 Minuten länger laufen darf. Eigentlich sollte schon um 23 Uhr schluss sein. Später traf sich die Prominenz...
3 / 9

...der Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, dass die Kirchweih noch satte 30 Minuten länger laufen darf. Eigentlich sollte schon um 23 Uhr schluss sein. Später traf sich die Prominenz... © Klaus-Dieter Schreiter

...am Erick-Keller. Der Sprecher der Festwirte Thomas Fischer, OB Siegfried Balleis, Innenminister Joachim Herrmann, Bergreferent Konrad Beugel. Auch einen prominenten Platz sicherte sich...
4 / 9

...am Erick-Keller. Der Sprecher der Festwirte Thomas Fischer, OB Siegfried Balleis, Innenminister Joachim Herrmann, Bergreferent Konrad Beugel. Auch einen prominenten Platz sicherte sich... © Klaus-Dieter Schreiter

...Bergidol Hannes Hacker. Hier oben kann man wenigstens keine "Bierwasser"-Spritzer abbekommen. Festwirt Thomas Fischer hatte es sich,...
5 / 9

...Bergidol Hannes Hacker. Hier oben kann man wenigstens keine "Bierwasser"-Spritzer abbekommen. Festwirt Thomas Fischer hatte es sich,... © Klaus-Dieter Schreiter

...als Pfarrer verkleidet, zur Aufgabe gemacht seine Gäste mit Bier zu weihen. Mit Klobürste bewaffnet...
6 / 9

...als Pfarrer verkleidet, zur Aufgabe gemacht seine Gäste mit Bier zu weihen. Mit Klobürste bewaffnet... © Klaus-Dieter Schreiter

...wurde die Beerdigung des letzten Bierfasses eingeleitet - ein denkwürdiger Augenblick. Mit Spitzhacke und Spaten...
7 / 9

...wurde die Beerdigung des letzten Bierfasses eingeleitet - ein denkwürdiger Augenblick. Mit Spitzhacke und Spaten... © Klaus-Dieter Schreiter

...wurde ein Loch ausgehoben und das geliebte Bierfass darin beerdigt. Zuletzt...
8 / 9

...wurde ein Loch ausgehoben und das geliebte Bierfass darin beerdigt. Zuletzt... © Klaus-Dieter Schreiter

...wurde mit einer finalen Bierdusche Abschied vom diesjährigen "Berg" in Erlangen genommen.
9 / 9

...wurde mit einer finalen Bierdusche Abschied vom diesjährigen "Berg" in Erlangen genommen. © Klaus-Dieter Schreiter