Intensiver Duft verriet illegalen Drogenanbau in Bruck

20.1.2017, 12:30 Uhr

Am Donnerstag beschwerte sich ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Erlanger Stadtteil Bruck bei der Polizei über seltsamen Geruch im Haus

Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt konnten vor Ort schnell die Herkunft des Geruchs verorten. Aus einer Wohnung drang starker Marihuana-Geruch und dort trafen die Polizisten zwei Männer im Alter von 20 Jahren an.

Im Verlauf der Ermittlungen stellten die Beamten mehrere frische und bereits getrocknete Cannabispflanzen und dementsprechendes Zubehör sicher. Um wie viele Pflanzen es sich genau handelt, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

Die beiden Männer wurden festgenommen und die Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.