,J.B.O.‘ erobert Charts

1.9.2011, 00:00 Uhr
,J.B.O.‘ erobert Charts

© Megapress

Die Laune bei den Musikern von „J.B.O.“ und bei ihrem Manager Ingo Papenberg aus Bräuningshof ist derzeit bestens. Zu feiern gibt es den Platz drei in den Album-Charts. Vor den Erlanger Spaß-Rockern stehen nur noch die Weltstars Lenny Kravitz und Adele.

Eine Selbstverständlichkeit sind solche Neuzugänge nicht. Vor allem dann nicht, wenn eine Band wie „J.B.O.“ deutsch singt und ohne große Plattenfirma agiert. „Der Erfolg zeigt, dass Eigenvermarktung durchaus seine Vorteile mit sich bringt. Nach nunmehr sechsjährigem Bestehen der eigenen Businessplattform Megapress ist ,J.B.O.‘ weiterhin auf Erfolgskurs. Denn niemand kennt sein Produkt besser als die Band selbst! Und diese Kenntnis gepaart mit einem feinen Gespür für die Vorgänge in der Musikwelt ermöglicht es der Band, zusammen mit den administrativen Kräften zielgenau zu arbeiten“, stellt Ingo Papenberg mit leicht selbstironischem Unterton klar.

,J.B.O.‘ erobert Charts

© Megapress

Dazu passt auch der kleine Clip auf der „J.B.O.“-Homepage. Eine Parodie auf einen Bank-Werbespott enthüllt das Erfolgsgeheimnis der Band. Und das ist, so viel sei verraten, handlich und aus Papier...

Am 7. Oktober erscheint nun noch das erste internationale Album „Happy Metal Thunder“ in zahlreichen europäischen Ländern und in Deutschland. Darauf sind bereits veröffentlichte Songs, allerdings in englischer Sprache. Anfang Dezember gibt es zum Tournee-Start die offizielle Band-Biografie im Buchhandel. In Erlangen spielt „J.B.O.“ am 4. und am 18. Dezember im E-Werk an der Fuchsenwiese.
 

Keine Kommentare