Joachim Herrmann besucht Erlanger Polizei

26.12.2019, 15:15 Uhr
Joachim Herrmann besucht Erlanger Polizei

© Torsten Hanspach+++++

In einer kleinen Feierstunde dankte Joachim Herrmann den Polizistinnen und Polizisten stellvertretend für alle Einsatzkräfte der Sicherheitsbehörden, Feuerwehr, Rettungs- und Hilfsdienste, die das ganze Jahr über rund um die Uhr die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger gewährleisten. Auch an den Weihnachtstagen, so Herrmann, stünden sie im Dienst der Bevölkerung und könnten nicht bei ihren Familien sein.

Der Erlanger Polizeichef Peter Kneisel resümierte, dass Erlangen auch im abgelaufenen Jahr die zweitsicherste Großstadt Bayerns gewesen sei, wenngleich auch hier die Übergriffe gegen Einsatzkräfte zugenommen hätten.

Mit der neuen blauen Dienstkleidung, bei der es noch kleinere Nachbesserungen gäbe, sowie neuen Fahrzeugen und Einsatzmitteln sieht sich die Erlanger Polizei auch für 2020 gut gerüstet.

 

2 Kommentare