Extrem leichte Schuhe

Jubel um neue Weltrekordlerin in Herzogenaurach: Marathon-Läuferin Tigist Assefa zu Gast bei Adidas

27.9.2023, 16:28 Uhr
Tigist Assefa, die gerade einen neuen Frauen-Marathon-Weltrekord aufgestellt hat, und Amanal Petros zu Gast bei Adidas in Herzogenaurach.

© adidas, NN Tigist Assefa, die gerade einen neuen Frauen-Marathon-Weltrekord aufgestellt hat, und Amanal Petros zu Gast bei Adidas in Herzogenaurach.

Herzogenaurach feiert einen Frauen-Weltrekord und einen deutschen Rekord der Männer: Mehr als 1000 Adidas-Mitarbeitende haben die beiden Berlin-Marathon-Läufer Tigist Assefa und Amanal Petros auf dem Campus in Herzogenaurach begrüßt und zu ihren geschichtsträchtigen Erfolgen gratuliert.

Beide sind - so teilt Adidas stolz in einer Pressemitteilung mit - am vergangenen Sonntag im neuen Laufschuh Adizero adios Pro EVO 1, der mit nur 138 Gramm das bisher leichteste und schnellste Modell der Drei Streifen ist, in der Hauptstadt angetreten.

"Große Pläne"

Die neue Frauen-Weltrekord-Inhaberin Tigist Assefa: „Berlin ist etwas ganz Besonderes für mich und nach meinem Sieg im letzten Jahr hatte ich große Pläne. Ich habe in den letzten Monaten sehr hart trainiert, um die schnellste Zeit zu erreichen, die ich je gelaufen bin. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung des Publikums während des Rennens, aber auch dafür, dass mein Partner adidas mich mit seinem leichtesten Rennschuh aller Zeiten ausgestattet hat, der mir heute den zusätzlichen Antrieb gegeben hat, um die Weltrekord-Zeit zu erreichen. Ich könnte nicht glücklicher sein."

Siegerin Tigst Assefa aus Äthiopien steht lachend neben einem Auto mit ihrer Laufzeitanzeige.

Siegerin Tigst Assefa aus Äthiopien steht lachend neben einem Auto mit ihrer Laufzeitanzeige. © Andreas Gora, dpa

Verwandte Themen


Keine Kommentare