Judokas «durchwachsen»

8.5.2009, 00:00 Uhr

Nur zwei Ippon (Jens-Peter Grahl, Leihgabe vom SV Bubenreuth, und Jens Radtke) konnten sich die Erlanger Judokas im Bezirksligakampf gegen den PSV Nürnberg sichern (Lukas Lößlein, Bernd Bucher, Dominic Schmidt, gegen Yuko über die Zeit, Michael Mayr und Joachim Hofmann, alle TVE), so dass am Ende eine 2:5-Niederlage stand.

Der 4:3-Erfolg gegen JC Ansbach täuscht, da der Gegner zwei Startplätze nicht besetzen konnte. Also ein knapper Sieg durch Lukas, Tobias Hamann, Dominic und Jens Radtke.

Weil zum nächsten Kampf Schwabach nicht aufkreuzte (Personalmangel), bedeutete dies einen 7:0-Erfolg. Gegen TSV Wilhermsdorf sahen die Erlanger dann wieder blass aus. Lediglich Hamann und Radtke konnten mit Ippon überzeugen, Benedikt Weingärtner rettete noch ein Unentschieden. Derzeit stehen die TV’ler auf dem 2. Tabellenplatz.

Am 16. Mai, 17 Uhr, findet in der Jahnturnhalle die Auftaktrunde der Regionalliga statt. Dabei geht es gegen KSV Esslingen und JSV Tübingen. Am heutigen Freitag, 18 Uhr, kämpfen die Jugendmannschaften des TVE und des SB Bubenreuth in Bubenreuth.