Jugendkapelle spielte Lieder aus vielen Filmen

16.7.2015, 19:02 Uhr
Jugendkapelle spielte Lieder aus vielen Filmen

© privat

Nach Songs durch verschiedene Länder, die von den Bläserklassen dargeboten wurden, leitete das Nachwuchsorchester musikalisch über in die Welt der Filme. Mit „Mamma Mia“, „Serengeti Dreams“ und weiteren bekannten Filmmelodien erzählte das Nachwuchsorchester musikalisch Geschichten.

Das Hauptorchester (alle unter Leitung von Ingo Kürten) brachte anschließend anspruchsvolle Stücke wie „John Williams Swings!“, „The Magnificent Seven“, „Voyage into The Blue“ und weitere gekonnt und gut intoniert dar. Als Höhepunkt und Überraschung für die Zuhörer begleitete die Solistin Natalie Regn mit einem Dudelsack in original schottischer Tracht das Orchester zur „Music from Braveheart“.

Das Konzert wurde mit starkem Applaus bedacht und die Gäste mit mehreren Zugaben belohnt. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Stück mit beiden Orchestern.

Geehrt wurden anlässlich des Konzertes für zehnjährige aktive Mitgliedschaft Norbert Schiller, Kerstin Schiller, Julia Leuschner und Jakob Häckel. Zur bestandenen D1-Prüfung (bronzenes Abzeichen) wurden geehrt: Cordelia Neubauer, Alexander Stark, Paulina Zangl, für die D2-Prüfung (silbernes Abzeichen) wurde Sara Schmitt geehrt.

Keine Kommentare