Jugendliche konsumierten Wodka

20.4.2015, 13:07 Uhr
Jugendliche konsumierten Wodka

© oh

Während in den Abendstunden das Augenmerk auf bekannte Treffpunkte Jugendlicher im Bereich öffentlicher Plätze gelegt wurde, kontrollierten die Beamten zu vorgerückter Stunde verschiedene Gaststätten, Spielhallen sowie Diskotheken auf die Einhaltung jugendschutzrechtlicher Vorschriften. Hierbei stellten die eingesetzten Polizeibeamten erfreulicherweise keinerlei Verstöße fest.

Im Zuge der sonstigen Kontrollen hielten sich, trotz einer beachtlichen Anzahl überprüfter Jugendlicher, die Beanstandungen sowie die Zahl der festgestellten Straftaten in Grenzen.

Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden erwischt, als sie Wodka konsumierten. Sie wurden aufgrund ihrer Alkoholisierung in Gewahrsam genommen und den Eltern überstellt. Drei weitere Jugendliche fielen den Beamten auf, weil sie rauchten.

Gegen einen 16- und einen 17-jährigen Jugendlichen wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen des Besitzes geringer Mengen Betäubungsmittel eingeleitet.

Keine Kommentare