Groß gegen klein

Kalchreuth: Ape-Fahrer unterschätzt Fahrbahnbreite und knallt gegen Traktor-Schaufel

27.10.2023, 09:25 Uhr
Eine Ape wie diese hier legte sich am Montag in Kalchreuth mit einem Traktor an. (Symbolbild)

© IMAGO / Pond5 Images Eine Ape wie diese hier legte sich am Montag in Kalchreuth mit einem Traktor an. (Symbolbild)

Unverhältnismäßiges Kräftemessen: Am Montag, den 23.Oktober, gegen 15 Uhr, befuhr ein Mann aus Kalchreuth mit seiner Ape, einem dreirädrigen Kleinkraftrad, die Buchenbühler Straße. Auf Höhe der Hausnummer 8 wollte er an einem am Straßenrand geparkten Pkw vorbeifahren. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Pkw und dahinter ein Traktor auf der Gegenfahrspur entgegen.

Der Traktor musste auf auf Höhe des geparkten Pkws verkehrsbedingt halten. Der Fahrer der Ape unterschätzte die Breite seines Gefährtes und fuhr trotz des Gegenverkehrs an dem geparkten Pkw vorbei. Dabei touchierte er zunächst den entgegenkommenden Pkw seitlich und fuhr anschließend mit der linken Fahrzeugfront gegen Schaufel des Traktors.

Durch die Kollision wurde der Ape-Fahrer leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in das Uniklinikum Erlangen verbracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.