Karambolage am Kreuz Fürth/Erlangen

14.11.2019, 16:45 Uhr
Karambolage am Kreuz Fürth/Erlangen

Der Sattelzug war am Donnerstag um 7 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Unmittelbar nach dem Autobahnkreuz wechselte er von der mittleren auf die rechte Spur. Dabei übersah er im toten Winkel einen dort fahrenden Pkw, der gerade auf die A3 auffuhr.

Durch die seitliche Kollision wurde der Wagen in die Mittelschutzplanke geschleudert. Dort wurde er von einem weiteren Fahrzeug erfasst. Obwohl der Fahrer des Sattelzuges den Unfall bemerkt haben muss, setzte er seine Fahrt einfach fort. Es wurde niemand verletzt, der Schaden liegt bei mindestens 10.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Erlangen sucht Zeugen, die Angaben zum Sattelzug machen können, und bittet diese, sich unter der Telefonnummer (0 91 31) 76 04 10 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.