Keile auf der A 3 bei Erlangen

22.1.2020, 18:26 Uhr
Keile auf der A 3 bei Erlangen

Der Geschädigte und ein Zeuge versuchten verbotswidrig über den Pannenstreifen, kurz vor der Ausfahrt Nürnberg, die Autobahn zu verlassen. Der Beschuldigte der späteren Körperverletzung, ein ungarischer Lkw-Fahrer, versuchte dies zu verhindern und fuhr mit seinem Vierzigtonner mittig auf den Pannenstreifen. Ein Vorbeifahren war somit nicht mehr möglich.

Nachdem der Verkehr zum Stehen kam, verließen die beiden Autofahrer ihre Fahrzeuge und wollten den Lkw-Fahrer bitten, doch zurück auf die rechte Spur zu fahren.

Statt dieser Bitte nachzukommen stieß der 58-jährige Beschuldigte den Geschädigten gegen einen Lkw, welcher auf der mittleren Spur stand, schlug dann dem 34-jährigen Opfer mit der Faust ins Gesicht und trat ihm auch noch mit dem Fuß in den Bauch. Das anschließende Gerangel der beiden konnte durch hinzukommende Zeugen getrennt werden.

Der Beschuldigte ließ vom Geschädigten ab, stieg in seinen Sattelzug und konnte sich im zähfließenden Verkehr entfernen.

Allerdings konnte der Beschuldigte von der Verkehrspolizei Erlangen aufgrund des abgelesenen Kennzeichens ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Der Geschädigte erlitt Schmerzen und Prellungen.