Kein Durchkommen mehr in Buckenhof

2.8.2013, 11:21 Uhr
Kein Durchkommen mehr in Buckenhof

© Bernd Böhner

Die Vollsperrung dauert bis Freitag, 16. August. Die Fuß- und Radwege können während dieser Zeit genutzt werden. Kraftfahrzeuge in und von Richtung Erlangen müssen in dieser Zeit Umwege suchen entweder über Uttenreuth-Marloffstein-Spardorf oder über Spardorf.

Für Anwohner, Dienstleister und Geschäfte der Gräfenberger Straße und der Straße „Am Schwabachgrund“ besteht nach Absprache mit Vertretern des Staatlichen Bauamtes Nürnberg (ständig vor Ort) und der bauausführenden Firma die Möglichkeit Ihre Grundstücke anzufahren. Dies ist aber mit Einschränkungen / Behinderungen verbunden.

Sperre für Anwohner

An zwei bis drei Tagen, wenn die Deckschicht eingebaut wird, ist die Zufahrt zu den Anwesen aber nicht möglich. Den Anliegern wird empfohlen, ihre Fahrzeuge in dieser Zeit auf dem öffentlichen Parkplatz am Hallerhof oder in den angrenzenden Straßen abzustellen.

Die Müllabfuhr im gesamten Ort wird nach Abfuhrplan ohne Einschränkungen erfolgen. Für die Gräfenberger Straße und den Schwabachgrund gilt oben Beschriebenes. Die Müllfahrzeuge können nach Absprache mit dem Staatlichen Bauamt und der Baufirma die Gräfenberger Straße /den Schwabachgrund anfahren. An den zwei bis drei Tagen an denen das Befahren nicht möglich ist, klärt das Staatliche Bauamt mit der Baufirma die Abfuhr der Tonnen.

Am Mittwoch, 7. August, werden die Restmüll-Container am Puckenhof geleert, am Mittwoch, 14. August, findet die Leerung der übrigen Haushaltstonnen statt. Falls erforderlich, erhalten die Anwohner Informationen direkt vom Staatlichen Bauamt Nürnberg bzw. der Baufirma.

Die Busse der OVF-Linien (208 / 209 / 210) werden während der Vollsperrung in beiden Richtungen über die Lange Zeile / Sieglitzhofer Straße und umgekehrt geführt. Zusteigemöglichkeit für Buckenhofer Bürger besteht am Busbahnhof Spardorf (nach Fahrplan).

Die Linie 285 der Erlanger Stadtwerke kann während der Vollsperrung Buckenhof nicht anfahren. An der Einmündung Ritzerstraße / Drausnickstraße wird für diese Zeit die Interims-Endhaltestelle für die 285er Busse eingerichtet. Die Abfahrtszeiten gelten laut Fahrplan. Dort können die Fahrgäste einsteigen und in die Innenstadt fahren oder von der Stadt kommend aussteigen. Laut Erlanger Stadtwerken gilt diese Regelung bis Sonntag, 18. August.

8 Kommentare