Kids in Erlangen auf Diebestour

10.7.2018, 11:47 Uhr

Gegen 16.45 Uhr entwendeten zwei 16-Jährige aus einem Modeladen Kleidung und Kosmetikartikel im Wert von knapp 140 Euro. Den zwei Freundinnen kam ein Ladendetektiv auf die Schliche. Die Beiden betraten mit mehreren Artikeln eine Umkleide und kamen ohne Waren wieder aus dieser heraus. Ihre Beute versteckten die jungen Damen in den mitgeführten Handtaschen.

Als sie das Kaufhaus verließen, wurden sie von Angestellten angehalten und der Polizei übergeben. Die Jugendlichen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Diebstahl.

Ein erst zwölfjähriger Junge entnahm gegen 19.30 Uhr aus dem Regal eines Ladens mehrere Schokoriegel. 

Die Süßigkeiten aß der Junge noch im Geschäft auf. Die leeren Verpackungen legte der Bub im Anschluss zurück in das Regal ohne zu bezahlen.

Die Polizeibeamten führten ein "erzieherisches Gespräch" mit dem Jungen, anschließend übergaben die Beamten ihn an seine Mutter. Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss der erste Zwölfjährige nicht rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.