Ganz schön dreist

Kniehoher Hund beißt Zeitungsausträgerin - Besitzerin sagt "Der macht so was nicht" und geht weiter

Sharon Chaffin

Redakteurin Erlanger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

9.10.2022, 11:15 Uhr

Der Polizeibeamte in der Inspektion Herzogenaurach ist sichtlich verärgert, so ein freches und dreistes Verhalten erlebt er selten: Da beißt ein Hund ein junges Mädchen und die Besitzerin sagt einfach nassforsch: "Der macht so was nicht" und geht weiter. "Das ist einfach unmöglich", sagt der Polizist im Gespräch mit diesem Medienhaus am Telefon, "ich hoffe, dass wir die Dame erwischen und sie dann auch eine Strafe bekommt."

Derzeit ermittelt seine Dienststelle wegen fahrlässiger Körperverletzung, aktuell noch gegen Unbekannt. "Aber wir werden schon herausfinden, um wen es sich bei der Hundebesitzerin handelt", sagt er, "und vielleicht ruft sie ja auch selber bei uns an und gibt zu, was passiert ist."

Hund kniff Schülerin mehrfach ins Bein

Passiert war am Mittwoch, 5. Oktober 2022, folgendes: Eine 15-Jährige trug am Nachmittag in Weisendorf das Amtsblatt aus und steckte gerade in einen Briefkasten ein Exemplar, als ein Hund aus einem Grundstück angerannt kam, die Schülerin mehrfach ins Bein kniff und, wie der Polizist erläutert, anschließend "wieder davon galoppierte". Als die Besitzerin erschien, kommentierte sie den Vorfall mit den Worten: "Der macht so was nicht". Ohne zu fragen, wie es der 15-Jährigen geht, ging sie einfach weiter.

Eine Zeitungsausträgerin wurde in Weisendorf am 5. Oktober 2022 von einem Hund gebissen, welche Rasse es war, ist nicht bekannt, aber das Tier war nach Angaben der Verletzten braun und kniehoch (Symbolbild).  

Eine Zeitungsausträgerin wurde in Weisendorf am 5. Oktober 2022 von einem Hund gebissen, welche Rasse es war, ist nicht bekannt, aber das Tier war nach Angaben der Verletzten braun und kniehoch (Symbolbild).   © Philipp Schulze, NN

Die Schülerin, die sich, wie der Polizist sagt, mit dem Austragen ihr Taschengeld aufbessert, erlitt leichte Bisswunden. Welche Hunderasse es genau ist, ist nicht bekannt. Doch so viel: Nach Angaben der Verletzten handelt es sich um einen "braunen, kniehohen" Hund. Das Tier, so sagte der Polizist, war weder angeleint noch trugt es einen Maulkorb.

Der Polizeibeamte und seine Dienststelle bitten um Hinweise zur Identität der Hundebesitzerin unter der Telefonnummer: (09132) 78090. Und vielleicht, so hofft der Polizist, meldet sich die Besitzerin ja doch noch selbst.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


3 Kommentare