Dumm gelaufen

Kurios: Autofahrer hilft unbewusst bei der Aufklärung einer Unfallflucht, die er selbst begangen hat

vnp

9.6.2023, 10:05 Uhr
Polizei (Symbolbild).   

© Guido Kirchner/dpa/Symbolbild Polizei (Symbolbild).  

Ein 31-jähriger aus Hessen parkte am Donnerstag mit seinem Pkw auf der Rastanlage Steigerwald-Süd. Neben ihm stand ein 71-jähriger Rentner aus Würzburg mit seinem Fahrzeug. Überfordert mit der Bedienung des Navigationsgerätes bat er den jungen Mann darum, dass er doch die Adresse des Zentralen Omnibusbahnhofes in Nürnberg in das Gerät eingeben soll. Dieser machte das auch hilfsbereit und ging danach in die Tankstelle.

Nachdem er kurz darauf wieder zu seinem Pkw kam, teilte ihm ein Zeuge mit, dass sein Fahrzeug beim Ausparken angefahren wurde. Verursacher war der Rentner, dem er zuvor noch geholfen hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Nachdem die Zieladresse ja bekannt war, überprüfte eine Streife der Nürnberger Polizei den Busbahnhof und traf den Verursacher mit seinem Fahrzeug tatsächlich dort an. Der Sachschaden liegt bei zirka 1500 Euro. Ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.