Lokalsportcast: Handball-WM, Sportamt und Abstiegskampf

12.11.2018, 17:00 Uhr

Alleine wollte Sportredakteur Christoph Benesch dann auch nicht sein, deshalb holte er sich - Katharina Tontsch urlaubt in Thailand - mit Marcel Staudt Unterstützung von den Nordbayerischen Nachrichten Pegnitz. Der berichtet, dass es im dortigen Lokalsport weitaus mehr zu berichten gibt als über die Drittliga-Minigolfmannschaft.

Außerdem ist Kapitän Nicolas Schwab vom Baiersdorfer SV aus der Fußball-Landesliga zu Gast, der bei der derzeit vielleicht erfolglosesten Mannschaft der Liga spielt, der russische Handball-Nationalspieler Sergej Gorpishin berichtet über die Chancen, als Drittligaspieler zur WM zu fahren. Vera Licha erzählt, wie sie als Erlanger Feuerwehrfrau Vize-Weltmeisterin in Kalifornien werden konnte und Ulrich Klement erklärt, was eigentlich dieses ominöse Sportamt ist. So etwas, lernen wir, gibt es in Pegnitz nämlich nicht. Da gibt es nur einen Ältestenrat.

Weitere Podcasts aus unserem Haus finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Der Lokalsportcast auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed  

Der Lokalsportcast auf Spotify   

Verwandte Themen


0 Kommentare