Lokalsportcast: Kultur, Kreisliga und Ole Rahmel

19.11.2018, 18:15 Uhr
Ole Rahmel lernte eins Brauer bei der Brauerei Kitzmann. Die gibt es nun nicht mehr - und auch Rahmel läuft für den Rekordmeister THW Kiel auf. Kommt er bald zurück nach Erlangen?

© Harald Sippel Ole Rahmel lernte eins Brauer bei der Brauerei Kitzmann. Die gibt es nun nicht mehr - und auch Rahmel läuft für den Rekordmeister THW Kiel auf. Kommt er bald zurück nach Erlangen?

Der Fokus liegt aber selbstverständlich wieder in erster Linie auf dem Lokalsport in Erlangen. Premiere feiert dabei die Fußball-Kreisliga, bei der Spielertrainer Adrian Mahr, einst großes Talent von Borussia Dortmund, das Erfolgsrezept des SV Tennenlohe verrät. Wenngleich es im Spitzenspiel gegen den SC Adelsdorf dann doch nur ein 1:1 gab.

Außerdem spricht Sport-Praktikantin Carolina Ulrich mit Cathrin Singer - die 13-Jährige spielt schon in der Tischtennis-Oberliga für den TTC Neunkirchen.

Aber auch Prominenz kommt zu Wort: Neben einem Anruf im hohen Norden bei Handballprofi und Ex-HC-Spieler Ole Rahmel vom THW Kiel, der über seine Zukunft spricht, nachdem der Vertrag beim Rekordmeister im Sommer ausläuft, spricht Hanspeter Reitzner, Leiter der Außenredaktionen und Springer der Nürnberger Nachrichten, über die Wertigkeit der gedruckten Zeitung.

Alle Folgen unserer Podcasts finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Der Lokalsportcast auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed

Der Lokalsportcast auf Spotify

Verwandte Themen


Keine Kommentare