Marloffstein: Feldahorn als Jubiläumspräsent

11.3.2015, 15:50 Uhr
Marloffstein: Feldahorn als Jubiläumspräsent

© Foto: Klaus-Dieter Schreiter

Den Baum hat in diesem Jahr das Landratsamt gespendet, beim Einpflanzen mitgeholfen haben neben Landrat Alexander Tritthart die Vorsitzende des Gartenbauvereins Karin Knorr, Bürgermeister Eduard Walz und der Kreisvorsitzende der Gartenbauvereine Otto Tröppner.

Vier Mal ist in Marloffstein bereits der jeweilige Baum des Jahres gepflanzt worden. Auch etliche Bürger hatten sich zu der kleinen Zeremonie auf einer Grünfläche am Ortseingang von Langensendelbach her kommend eingefunden.

Die FÖJlerin im Landratsamt, Nora Voigt, erläuterte die Eigenschaften des Feldahorns. Demnach kann er bis 20 Meter hoch und bis zu 200 Jahre alt werden. An der Landkreisgrenze soll er die Gäste mit seinen hellgrünen Blüten im April, den zarten, im Austrieb oft rötlichen Blättern und der goldgelben Herbstfärbung begrüßen. Patenschaft und Pflege übernimmt der Gartenbauverein.

Keine Kommentare