Die Fälle häufen sich

Masche in Erlangen: Diebe verstecken Beute in Kinderwagen

Erlanger Nachrichten

21.6.2022, 15:14 Uhr

Die Polizei geht von einer neuen Masche aus, denn in den vergangenen Monaten war es immer wieder zu ähnlichen Fällen gekommen, teils reisten die Täter extra an. So auch im aktuellen Fall. Am Montag, 20. Juni, vier Frauen in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt beim gemeinschaftlichen Diebstahl ertappt. Detektive kamen dem Quartett auf die Schliche.

Die Damen ließen Bekleidung im Wert von rund 750 Euro aus dem Laden mitgehen. Zum Abtransport der Beute kamen die mitgeführten Kinderwägen zum Einsatz. Direkt über dem Diebesgut wurden die leiblichen Kleinkinder platziert. Die Waren wurden so an der Kasse vorbeigeschmuggelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Als die Ladendetektive die Täterinnen stoppte, entkam eine Frau unerkannt. Die drei anderen wurden der Polizei überstellt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Die Tatverdächtigen haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie waren aus einer Aufnahmeeinrichtung in Bamberg nach Erlangen gereist. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurden sogenannte Zustellungsbevollmächtigte für die eingeleiteten Diebstahlsverfahren benannt.

0 Kommentare