Kandidat

Michael Schölkopf

Michael Schölkopf
Steckbrief

Name:Michael Schölkopf

Alter:41

Beruf:IT-Projektmanager

Wohnort:Eckental-Forth

Partei:Freie Wähler

Liste:Freie Wähler

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

1.Betreuungsplätze gerade Hortplätze ausreichend in den 4 großen Ortschaften zur Verfügung stellen 2. Gründung einer Bürgerenergiegenossenschaft und kommunaler Stadtwerke um die Ernegiewende aktiv voranzutreiben 3. Wohnungsbau/Wohnraum schaffen

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Ist die fehlende Transparenz sowie die mangelnde Akzeptanz um alternative Möglichkeiten zu diskutieren. Ebenso die Betreuungssituation gerade für die Schulkinder. Kommunale Pflichtaufgaben haben nicht die Notwendige Priorität. z.B. Straßensanierung.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Mal abgesehen von gerechter Entlohnung würde ich auch für gerechte Rente und damit verbunden für die Abschaffung der Besteuuerung der Rente auf die Straße gehen. Es ist unsere Aufgabe alles gegen Altersarmut zu tun.