Miss & Mister Berg 2015: Die Wahl ist getroffen

2.6.2015, 15:01 Uhr
Miss & Mister Berg 2015: Die Wahl ist getroffen

© Montage: Peter G. Spandl

22 Frauen und 20 Männer haben die Redaktionen von nordbayern.de und der-berg-ruft.de den Online-Lesern zur Auswahl präsentiert. Wie in den vergangenen Jahren war das Interesse wieder groß: Tausende haben beim Voting abgestimmt.

Freuen können sich nun Maria König (16) aus Erlangen und Alexander Eckert (24) aus Bamberg, denn sie sind nicht nur Miss und Mister Berg 2015, sondern sie erhalten für ihren Sieg auch jeweils 250 Euro. Die Teilnehmer des Online-Votings, die gewonnen haben, wurden benachrichtigt.

Eigentlich wollte Alexander gar nicht an der Wahl teilnehmen, erst Freunde haben den BWL-Studenten aus Bamberg dazu überredet: "Im Nachhinein war es mir sogar ein bisschen peinlich, dass ich mitgemacht habe. Jetzt freue ich mich aber über die schöne Auszeichnung und kann mit dem Preisgeld meine Berg-Ausgaben refinanzieren."

Für Maria war schon die Teilnahme überraschend. Da sie erst 16 Jahre alt ist, brauchte es das Einverständnis ihrer Eltern für das Voting. "Ich finde es sehr cool, dass ich gewonnen habe, obwohl ich noch so jung bin", sagte die sie. "Mit dem Geld will ich schon mal für mein erstes eigenes Auto sparen."

Verwandte Themen


6 Kommentare