Mit Tanz und Akrobatik: So war der Sportlerball 2019 in Erlangen

20.1.2019, 12:05 Uhr
Zum 55. Mal hatte der Sportverband zum Ball des Erlanger Sports geladen. Die Gastgeber, hier im Bild Peter Scholten, Matthias Thurek und Kai Lenfert (von links), begrüßten die Besucher im großen Saal der Ladeshalle.
1 / 17

Zum 55. Mal hatte der Sportverband zum Ball des Erlanger Sports geladen. Die Gastgeber, hier im Bild Peter Scholten, Matthias Thurek und Kai Lenfert (von links), begrüßten die Besucher im großen Saal der Ladeshalle. © Harald Sippel

Neben viel Tanz und Musik gab es einige Programmpunkte - moderiert von Stefan Lohrey und Laura Scholten.
2 / 17

Neben viel Tanz und Musik gab es einige Programmpunkte - moderiert von Stefan Lohrey und Laura Scholten. © Harald Sippel

In der Ladeshalle ging es sportlich zu. Unter anderem konnte man das Spiel Novuss ausprobieren.
3 / 17

In der Ladeshalle ging es sportlich zu. Unter anderem konnte man das Spiel Novuss ausprobieren. © Harald Sippel

Attraktion des Abends war die Carrera-Bahn. Hier spielten Jungs, Mädels, aber auch ältere Ehepaare Rennfahrer.
4 / 17

Attraktion des Abends war die Carrera-Bahn. Hier spielten Jungs, Mädels, aber auch ältere Ehepaare Rennfahrer. © Harald Sippel

Auf zwei Tanzflächen gaben sich die Paare der Musik hin. Im Foyer spielte Jump 5.
5 / 17

Auf zwei Tanzflächen gaben sich die Paare der Musik hin. Im Foyer spielte Jump 5. © Harald Sippel

Nicht immer gab es nur klassischen Standardtanz. Die Sportler und ihre Familien hatten auf jeden Fall Spaß.
6 / 17

Nicht immer gab es nur klassischen Standardtanz. Die Sportler und ihre Familien hatten auf jeden Fall Spaß. © Harald Sippel

Im großen Saal sorgte Klaus Hörmann-Band für Stimmung. Hier kamen eher die klassischen Standardtanz-Liebhaber auf ihre Kosten.
7 / 17

Im großen Saal sorgte Klaus Hörmann-Band für Stimmung. Hier kamen eher die klassischen Standardtanz-Liebhaber auf ihre Kosten. © Harald Sippel

Seit vielen Jahren gehört die Band zum Sportlerball-Team dazu.
8 / 17

Seit vielen Jahren gehört die Band zum Sportlerball-Team dazu. © Harald Sippel

Erst im vergangenen Jahr wurde die Ladeshalle übrigens komplett saniert. Unter anderem gibt es dort nun ein modernes Lichtkonzept.
9 / 17

Erst im vergangenen Jahr wurde die Ladeshalle übrigens komplett saniert. Unter anderem gibt es dort nun ein modernes Lichtkonzept. © Harald Sippel

Doch nicht nur das machte Lust auf Tanzen.
10 / 17

Doch nicht nur das machte Lust auf Tanzen. © Harald Sippel

Manche Erlanger besuchen übrigens nur deshalb den Sportlerball: Sie tanzen gerne und suchen eine Gelegenheit, ihr Hobby an einem feierlichen Abend auszuleben.
11 / 17

Manche Erlanger besuchen übrigens nur deshalb den Sportlerball: Sie tanzen gerne und suchen eine Gelegenheit, ihr Hobby an einem feierlichen Abend auszuleben. © Harald Sippel

Damit alles reibungslos abläuft, gibt es im Oberrang die Techniker-Station. Dort wird alles gesteuert - von vielen Geräten aus.
12 / 17

Damit alles reibungslos abläuft, gibt es im Oberrang die Techniker-Station. Dort wird alles gesteuert - von vielen Geräten aus. © Harald Sippel

Vom Oberrang hat man aber auch einfach einen schönen Blick aufs Ballgeschehen.
13 / 17

Vom Oberrang hat man aber auch einfach einen schönen Blick aufs Ballgeschehen. © Harald Sippel

Im Saal war übrigens der Großteil der Fläche bestuhlt. An runden Tischen saßen unter anderem auch - schön geordnet - Oberbürgermeister Florian Janik, die Bürgermeisterinnen Elisabeth Preuß und Susanne Lender-Cassens sowie einige Stadträte.
14 / 17

Im Saal war übrigens der Großteil der Fläche bestuhlt. An runden Tischen saßen unter anderem auch - schön geordnet - Oberbürgermeister Florian Janik, die Bürgermeisterinnen Elisabeth Preuß und Susanne Lender-Cassens sowie einige Stadträte. © Harald Sippel

Direkt am Emfpang und später auch im Saal beeindruckten die frabenfrohen Stelzenläuferinnen vom Münchner Sporttheater.
15 / 17

Direkt am Emfpang und später auch im Saal beeindruckten die frabenfrohen Stelzenläuferinnen vom Münchner Sporttheater. © Harald Sippel

Die Stelzenläuferinnen und ihre Ensemble-Kollegen sorgte den ganzen Abend für das Show-Programm.
16 / 17

Die Stelzenläuferinnen und ihre Ensemble-Kollegen sorgte den ganzen Abend für das Show-Programm. © Harald Sippel

Ein Erinnerungsfoto gab es auch. Die Ballbesucher hatten an der Fotobox viel Vergnügen.
17 / 17

Ein Erinnerungsfoto gab es auch. Die Ballbesucher hatten an der Fotobox viel Vergnügen. © Harald Sippel

Verwandte Themen