Motorradfahrer überschlug sich in Eckental

14.10.2019, 14:50 Uhr
Motorradfahrer überschlug sich in Eckental

© dpa

So kam es am Sonntag gegen 20 Uhr auf der Bundesstraße 2 in Eschenau am Kreisverkehr in Richtung Forth zu einem Verkehrsunfall, der Zeugen fast ungläubig staunen ließ. Ein 38-jähriger Nürnberger brauste mit seinem Motorrad auf der B2 von Forth nach Eschenau und übersah offensichtlich völlig den Kreisverkehr.

Er raste nämlich mit hoher Geschwindigkeit auf den Kreisel zu, prallte gegen den Randstein der Verkehrsinsel, überschlug sich mitsamt des Motorrades und kam erst auf der anderen Seite der Verkehrsinsel zum Liegen.

Zum Glück verletzte er sich dabei nur am Fuß. Die Feuerwehr Eschenau sperrte während der Unfallaufnahme den Kreisverkehr und regelte den Verkehr. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausenden Euro.