Nachbarschaftsstreit in Büchenbach: Mit Eisenstab auf Kopf geschlagen

13.4.2019, 13:07 Uhr

Kurz vor Mitternacht verständigte eine Anwohnerin im Stadtteil Büchenbach die Polizei. Von ihrem Schlafzimmerfenster aus beobachtete sie einen erheblich betrunkenen 29-jährigen Nachbarn, der lautstark einen 26-jährigen Hausbewohner aufforderte, herunter auf die Straße zu kommen.

Im Verlauf des Streits schlug der 29-Jährige mit einem eisernen Stab auf seinen Kontrahenten ein und verletzte ihn leicht am Kopf. Währenddessen kamen drei bislang unbekannte Männer hinzu und traten auf den 29-Jährigen ein, wodurch er leichte Kopfverletzungen erlitt. Der 29-Jährige zeigte sich allerdings unbeeindruckt und schrie weiter herum.

Gegenüber der eingetroffenen Polizeistreife lehnte er eine ärztliche Behandlung ab. Jedoch musste er sich auf Anweisung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen, die in der Polizeidienststelle durchgeführt wurde. Anschließend war er sichtlich zugänglicher und konnte er zu Fuß seinen Heimweg antreten.