Nächtliche Vollsperrung auf der A3 bei Erlangen

5.12.2018, 13:30 Uhr
Samstagnacht gesperrt: die A3 zwischen den Anschlussstellen Erlangen-Tennenlohe und Erlangen-Frauenaurach in beide Fahrtrichtungen.

© Klaus-Dieter Schreiter Samstagnacht gesperrt: die A3 zwischen den Anschlussstellen Erlangen-Tennenlohe und Erlangen-Frauenaurach in beide Fahrtrichtungen.

Die Sperrung wird erforderlich, um die provisorische Geh- und Radwegbrücke aus Holz bei Eltersdorf zurückbauen zu können. Das Provisorium wurde von der Autobahndirektion Nordbayern während des Ausbaus des Autobahnkreuzes Fürth/Erlangen aufgestellt, damit die Fußgänger und Radfahrer — während des Baus der neuen Geh- und Radwegbrücke — die Autobahn ohne größere Umwege überqueren konnten.

Die neue Geh- und Radwegbrücke, die als Stahlbogen ausgeführt wurde, ist diese Woche für den Verkehr freigegeben worden. Der Neubau der Brücke war im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A3 im Bereich des Autobahnkreuzes Fürth/Erlangen notwendig geworden.

Für den Rückbau der Holzbrücke wird auf der Autobahn ein großer Mobilkran aufgebaut, der die beiden Brückenteile heraushebt. Anschließend werden die Teile nochmals halbiert und mit vier Tiefladern abtransportiert.

Umleitung über B 4

Der Verkehr auf der A 3 wird zwischen den Anschlussstellen Erlangen-Tennenlohe und Erlangen-Frauenaurach während der Sperrung in beiden Fahrtrichtungen über die B 4 und die Staatsstraße 2244 geführt. Die Umleitung ist in beide Fahrtrichtungen ausgeschildert.

Für auftretende Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahndirektion Nordbayern alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Vorsicht im Baustellen- und Umleitungsbereich.

Keine Kommentare