Gebäude steht unter Denkmalschutz

Nachtlokal wird umgebaut: Neues Leben in ehemaliger Erlanger Institution

Nina Dworschak

Erlanger Nachrichten/ Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

5.2.2023, 05:59 Uhr
Aus dem "Schwarzen Ritter" in Erlangen wird das "Hahaha".

© Nina Dworschak, NN Aus dem "Schwarzen Ritter" in Erlangen wird das "Hahaha".

Die Fenster in der Paulistraße 10 sind abgeklebt. Noch. Den dahinter tut sich bereits einiges. In dem Gebäude, in dem zuletzt das Nachtlokal "Schwarzer Ritter" die Nachtschwärmer der Stadt mit Schnitzel, Currywurst und Co. versorgt hatte, wird bereits fleißig an einer Neueröffnung gearbeitet.

Ein Comeback des "Schwarzen Ritters" wird es nicht geben, so viel ist klar - das Lokal fiel der Corona-Pandemie zum Opfer und musste im August 2021 schließen. Nun beginnt im denkmalgeschützten Gebäude aber ein neues Kapitel. Hauptdarsteller darin: Mister Ha.

Hinter diesem Namen steckt ein 43-jähriger Koreaner, eigentlich Künstler, aber auch Koch, der sich nun dem Restaurant annimmt. Bereits seit Oktober wird umgebaut, heißen soll das Restaurant "Hahaha".

Welche Gerichte im "Hahaha" serviert werden sollen, woher Gäste die Kochkünste des Mister Ha vielleicht schon kennen könnten und wann es voraussichtlich losgeht, erfahren Sie hier auf NN.de.

Keine Kommentare