Neuer Club für Erlangen: Flash eröffnet am Mittwoch

1.10.2019, 05:41 Uhr
Auf dem Bild vor dem Flash-Logo: Daniel Nowak, Andi Zahn und Oli Stockmann (v.l.).

© Stefan Moessler-Rademacher Auf dem Bild vor dem Flash-Logo: Daniel Nowak, Andi Zahn und Oli Stockmann (v.l.).

"Das wird ein Wohlfühl-Laden. Ein zwangloser Laden zum reingehen und Spaß haben. Hier geht es nicht um Sehen und Gesehen werden." Noch wird fleißig im Keller an der Ecke Hauptstraße/Friedrichstraße gewerkelt, doch natürlich weiß Oli Stockmann genau, was den Besucher nach dem Umbau erwarten soll. Denn dort, wo einst die "Bombe" das Party-Volk anlockte, bereitet Stockmann mit seinen Partnern gerade die Eröffnung von "Flash" vor. Am Mittwoch nimmt um 23 Uhr das "Party-Wohnzimmer" seinen Betrieb (immer Do./Fr./Sa. ab 23 Uhr) auf.

Faire Preise und ab und zu auch Motto-Partys

Das Zielpublikum ist bereits ausgemacht: "Wir richten uns hauptsächlich an Studenten. Das Publikum wird jung sein, aber nicht unter 18 Jahren." Dementsprechend fällt das Angebot aus. Es gibt keine Cocktailkarte, sondern hauptsächlich Bier und Longdrinks "zu fairen Preisen". Studenten haben, wenn sie einen gültigen Studentenausweis vorzeigen können, prinzipiell freien Eintritt.

"Das ,Flash’ ist nicht der Ort, wo man hingeht und sich eine Lounge mietet, sondern hier wird es beispielsweise auch einen Kicker geben", ergänzt Daniel Nowak. Die Mitte des Raums dominiert eine große Bar, getanzt wird auf den Flächen drumherum. Und für alle, die sich mal wie ihre Eltern fühlen wollen, steht noch ein Original Streetfighter-Videospiel-Automat mit Röhrenbildschirm parat. Musikalisch setzt man auf Musik, die alle kennen. Egal, ob aus den 90ern Jahren, den Nuller Jahren oder ganz aktuelle Stücke. Ab und zu soll es Motto-Partys geben.

"Flash" - Von der Idee zum Namen 

Das "Flash"-Team kennt sich bestens in Erlangens Nachtleben aus. Schließlich betreiben die Jungs seit Jahren mit großem Erfolg das "Paisley" und den "Erlkoenig". Stockmann: "Als wir erfahren haben, dass die ,Bombe’ rausgeht, haben wir nicht lange gezögert, unsere Aktivitäten in der Innenstadt auszuweiten." Weniger flott verlief aber die Namensfindung, wie Stockmann, Nowak und Andi Zahn schmunzelnd zugeben. Nowak: "Die Liste nach dem Brainstorming war ewig lang." Irgendwann setzte sich die Idee mit "Flash" durch, denn: "Das klingt positiv, nach Comic und Retro." Zudem hofft man, dass die Erlanger Nachtschwärmer vom "Flash" am Mittwoch "geflashed" werden.

Keine Kommentare