Neunkirchen hat endlich sein Freibad wieder

24.7.2017, 14:00 Uhr
Neunkirchen hat endlich sein Freibad wieder

© Klaus-Dieter Schreiter

Den ersten Sprung ins warme Nass machten Bürgermeister Heinz Richter, der Vorsitzende des Fördervereins Christian Prophet und Doris Kennedy von der Wasserwacht.

„Heute haben wir ein Bad vor uns, das den Neunkirchnern und den Gästen, da bin ich ganz sicher, mehr Spaß machen wird als jemals zuvor“, frohlockte Bürgermeister Heinz Richter während der Eröffnungsfeier. In ein perfektes Familienbad habe sich die Anlage verwandelt. Das große Mehrzweckbecken – es hat fünf 25 Meter lange Bahnen – und das liebevoll gestaltete, 40 Quadratmeter große Kinderbecken samt kleiner Rutsche und Sprudeln, laden Groß und Klein zum Entspannen ein.

Das Ganze lässt sich nun auch bei angenehmen Wassertemperaturen genießen, denn der Förderverein hat sich für eine Solarheizung mächtig stark gemacht. 35 000 Euro hat er dafür zusammen gebracht. Und weil das wesentlich mehr war als erwartet, ist auch noch eine Regenbogenrutsche mit heraus gesprungen. Der Vorsitzende des Fördervereins, Christian Prophet, übergab den entsprechenden Scheck während der Eröffnungsfeier symbolisch an den Bürgermeister. Das Geld aber sei schon längst auf dem Konto der Gemeinde, versprach er.

Insgesamt hat dieser zweite Bauabschnitt des Bades 1,5 Millionen Euro gekostet. Die Planungsmittel hatte der Gemeinderat bereits im Februar 2015 freigegeben.

Keine Kommentare