17°

Montag, 27.05.2019

|

Noch gibt's Tickets für das Genuss-Festival in Erlangen

Vom 21. bis 23. Februar organisieren Gastronomen die Safari durch die Innenstadt - 10.02.2019 16:00 Uhr

Werbung für das Genuss-Festival in der Stadt. © Foto: Stefan Mößler-Rademacher


Die Gastgeber und Gastronomen sind die diesjährigen Botschafter des guten Geschmacks in Erlangen: Marco Altmann (Restaurant Altmanns Stube), Zacharias Dengler (Restaurant Muskat), Max Wiegner (Rosmarin Bayerischer Hof), Dominik Polster und Christian Schauer (Landgasthof Polster), Uli Krug (ZEN), Fritz Striegel (Gasthaus Alter Brunnen) und Vincent Helmstädt (Havana Bar) haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Beim Genuss-Festival wird der kulinarische Ausnahmezustand ausgerufen.

Galaabend ausgebucht

Eine Genuss-Safari, traumhafte Dinnerabende und ein Galaabend der Spitzenklasse bilden das Ensemble der verschiedenen Angebote des Genuss-Festivals. Am Abend des 23. Februar findet der Galaabend im Landgasthof Polster statt, bei dem die Chefköche aller teilnehmenden Restaurants ihr Können gemeinsam in einer Küche zelebrieren. Sie kreieren dazu ein gemeinsames Menü, in dem jeder Chefkoch einen Gang übernimmt.

Bereits kurz vor Weihnachten konnte man die ersten Karten erwerben und als ideales Geschenk unter den Tannenbaum legen. "Die Nachfrage nach kulinarischem Hochgenuss ist seit Jahren ungebrochen und auch dieses Mal sind wir sehr zufrieden. Wir freuen uns, dass das Festival für Genießer auch dieses Jahr wieder Anklang findet.", sagt Christian Frank, Geschäftsführer des Erlanger Tourismus und Marketing Vereins, der das Event 2017 ins Leben gerufen hat. Die Dinnerabende sind teilweise schon ausgebucht, der Galaabend sogar schon vollständig. Interessenten sollten sich also beeilen, wenn sie etwa zum Valentinstag am 14. Februar ein Geschenk an die Liebste oder den Liebsten überreichen möchten.

Über freie Kapazitäten informiert die Tourist-Information Erlangen online oder in der Goethestraße 21 a. Dort gibt es auch die Tickets, die lediglich im Vorverkauf erhältlich sind. Verkaufsschluss ist der 14. Februar 2019. 

en

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen