13°

Samstag, 28.03.2020

|

Norbert Stumpf: Bürgermeisterkandidat für Bubenreuth

Norbert Stumpf © Privat


Name:

Norbert Stumpf


Alter:

44


Beruf:

Bankkaufmann


Wohnort:

Bubenreuth


Partei:

CSU


Liste:

CSU


Amtsinhaber:

seit 2014


E-Mail:

mail@norbertstumpf.de

Website

https://norbertstumpf.de



Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Oh, wir müssen nichts ändern, denn wir haben in den vergangenen Jahren viel Grundlegendes errichtet, sozusagen die Fundamente gegossen, die wir jetzt bebauen können. Wir können die Parksituation am Bahnhof entschärfen und auch ordnen. Nicht nur Stellplätze für PKW`s, sondern auch endlich für Fahrräder können wir gemeinsam mit der Bahn errichten. Der Baubeginn der Boulderhalle und auch die Errichtung von 6 neuen Tennisplätzen am Sportzentrum steht unmittelbar bevor und wird unseren Ort noch attraktiver machen. Mit den Planungen für das Gewerbegebiet Hoffeld und das Wohngebiet im Posteläcker schaffen wir die notwendigen Erweiterungs- und Ansiedlungsflächen für das Gewerbe, Platz für ein Altenheim und ermöglichen weiteren Wohnraum für Alt und Jung. Auch für den Klimaschutz haben wir die Weichen gestellt und können bereits heute mit dem ÖPNV, Carsharing, PV-Anlage, Nahwärme, … auf eine beachtliche Bilanz blicken.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist...

Ganz eindeutig die Bahn. 2014 wurde der 4-gleisige Ausbau begonnen und hat uns nicht nur viel Lärm, Schmutz und Ärger verursacht, sondern hat auch viel Geld gekostet. Außerdem wurde uns über einen langen Zeitraum auch jegliche Möglichkeit genommen ein Fahrrad am Bahnhof vernünftig abzustellen.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Ich bin kein Freund von Demonstrationen, aber wenn ich mir die Arbeit in meinem kommunalen Amt als Bürgermeister und die Entwicklungen im Umgang miteinander betrachte, dann würde ich für die Demokratie kämpfen. Es macht mir ein wenig Angst, dass immer radikaler und verletzender gegen unser rechtsstaatliches System gearbeitet wird.

Seite drucken

Seite versenden