Party-Sound im aufgepeppten Innenstadtkeller

18.2.2012, 00:00 Uhr
Party-Sound im aufgepeppten Innenstadtkeller

© Rainer Windhorst

Als „topmodern, stylisch, fresh, funky und elegant“ und „Gipfel der Partykultur“ möchte sich das „Peak“ (englisch für Gipfel) präsentieren. Dafür hat man nach eigenen Angaben rund eine viertel Million Euro in die Hand genommen und das ehemalige „Klanghaus“ komplett saniert und neue Raummöglichkeiten geschaffen. Ein Konzept, das scheinbar bereits aufgeht. Schon am ersten Abend drängte ein durchwegs junges Publikum über den Roten Teppich hinab in die Katakomben an der Ecke Friedrich- und Hauptstraße. Dort gab es dann jede Menge Spaß zu Hände-in-die-Luft-Chart-Klängen.

Mit den Problemen der Vergangenheit in unmittelbarer Nähe durch den „X-Club“ haben sich die Betreiber durchaus beschäftigt und — so war aus der Nachbarschaft zu erfahren — bei den Anwohnern vorgesprochen und auch Handy-Nummern hinterlassen. Schließlich hatte man im Vorfeld angekündigt: „Wir wollen mit den Anwohnern keine Probleme bekommen!“ Mal sehen, ob der gute Vorsatz den Praxistest bestehen wird.

Mehr Informationen über das Peak in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare