Ältester Irish Pub Bayerns

Paukenschlag nach Corona: Traditionskneipe in Franken wird wiedereröffnet

Stefan Mößler-Rademacher

Erlanger Nachrichten, Leiter der Lokalredaktionen Erlangen und Herzogenaurach

E-Mail zur Autorenseite

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

20.12.2022, 05:53 Uhr
Der Irish Pub "Goldener Mond" in Erlangen wird wiedereröffnet.

© Stefan Mößler-Rademacher, NN Der Irish Pub "Goldener Mond" in Erlangen wird wiedereröffnet.

Das Aus des Erlanger Traditions-Pubs "Goldener Mond" sorgte Ende Oktober 2020 für große Bestürzung in den sozialen Netzwerken. Die damalige Betreiberin gab auf Facebook das Ende des ältesten Irish Pubs Bayerns bekannt. Auslöser war damals die auferlegte Zwangspause für die Kneipen in der Corona-Pandemie.

Doch die Fans von Guinness, Whiskey und Live-Musik können aufatmen: Derzeit laufen die Sanierungsarbeiten im historischen Gebäude an der Ecke Goethestraße und Innerer Brucker Straße auf Hochtouren. Spätestens Ende Februar 2023 soll das "Irish" - so nennen es die Erlanger - wieder seine Pforten öffnen. Dann kann dort am 17. März auch wieder der St. Patrick´s Day groß gefeiert werden.

Was die neuen Eigentümer des Pubs unweit des Erlanger Bahnhofs konkret vorhaben, lesen Sie im Hintergrundartikel bei NN.de.

Keine Kommentare