Pendler aufgepasst: Bauarbeiten im Erlanger Süden gehen weiter

5.7.2019, 06:00 Uhr
Pendler aufgepasst: Bauarbeiten im Erlanger Süden gehen weiter

© Harald Sippel

Bis jetzt wurden die beiden nördlichen Fertigteilträger der beschädigten Brücke ausgehoben sowie die Fahrbahndecke der Bundesstraße 4 der Richtungsfahrbahn Nürnberg zwischen der Brücke und der Anschlussstelle Wetterkreuz erneuert.

Hierfür wurde der Gesamtverkehr auf der B 4 auf die Richtungsfahrbahn Erlangen umgelegt und die Einfahrtsrampe zur B 4 Richtung Nürnberg gesperrt, die jetzt eigentlich wieder offen ist.

Die ausführende Firma konnte jedoch nicht wie geplant im Zeitraum der Sperrung der Einfahrtsrampe die Anpassungsarbeiten für die einzuhebenden neuen Brückenträger durch Hochdruckwasserstrahlen auf dem Bauwerk durchführen, da das hierfür notwendige Gerät nicht zur Verfügung stand. Aus diesem Grund ist eine erneute Sperrung der Einfahrtsrampe vom 8. Juli bis 17. Juli notwendig.

1 Kommentar