Auftritt in Adelsdorf

Pfeifen auf Las Vegas: Siegfried Mai und Sibylle Mantau beim Fränkischen Theatersommer

7.9.2021, 10:25 Uhr
Wollen nach Las Vegas: Siegfried Mai und Sibylle Mantau

© Margot Jansen, NN Wollen nach Las Vegas: Siegfried Mai und Sibylle Mantau

Das Künstlerpaar träumt vom großen Durchbruch in Las Vegas. In Adelsdorf geben sie als Ginger deVine und der wunderbare Herr Mai schon einmal eine Kostprobe ihres Könnens. Da wird gesungen, getanzt, gezaubert und jongliert. „Wir werden den Park in seinen Grundfesten erschüttern“, verspricht Mantau. Der Park bleibt unbehelligt, aber die Lachmuskeln der Zuschauer werden unentwegt gefordert.


Kabarett aus Franken - jetzt kommen die Frauen!


Als laszive, verführerische Frau ist Ginger immer auf der Suche nach dem richtigen Mann. Wählerisch ist sie dabei keineswegs, da gab es Dieter, Thorsten und viele andere und natürlich Carlos – „der Sex mit ihm war so gut, dass sogar die Nachbarn danach eine Zigarette geraucht haben“. Der Richtige war noch nicht dabei, obwohl es doch heißt: „Perfekte Männer gibt es an jeder Ecke, aber Gott schuf die Erde rund“. Vielleicht hat sie deshalb ein kleines Alkoholproblem und zaubert sich ständig eine neue Flasche Rotwein herbei.

Eine komödiantische Glanzleistung

Herr Mai kämpft nicht mit dem Alkohol, sondern mit seinem alten Pappkoffer. Tierisch schwer ist er wohl, denn sein Gesicht ist puterrot, die Muskeln angespannt, die Schweißtropfen glänzen auf der Stirn. Eine komödiantische Glanzleistung, denn der Koffer enthält nur zwei Luftballons. Die Zuschauer lehnen sich entspannt zurück – eine Fehlentscheidung. Den 15-jährigen Maximilian erwischt es. Er muss bei einer schweißtreibenden Hutnummer mitmachen. Als Messerwerfer müssen Christian, Benjamin und Felix ihren Mut unter Beweis stellen.

Nur einer kann nach Las Vegas

Das Künstlerpaar nimmt Maximilian in die Mitte.

Das Künstlerpaar nimmt Maximilian in die Mitte. © Margot Jansen, NN

Der Agent meldet sich. Nur Einer kann nach Las Vegas. Da entbrennt ein mimischer Kampf mit harten Bandagen zwischen den beiden. Die Show muss weitergehen und so stellt Ginger mit ihrer tollen Stimme Filmmusik vor, die vom Publikum erraten werden muss. Und Herr Mai läuft noch einmal als Jongleur mit Zigarrenkisten und Bällen zur Hochform auf. Dann die erlösende Nachricht: Beide dürfen im MGM Grand Hotel in Las Vegas auftreten. Doch Ginger meint: „Vergiss Las Vegas, wir bleiben im schönen Adelsdorf“. Das Publikum war begeistert, applaudierte enthusiastisch und trat vergnügt den Heimweg an.

Keine Kommentare