Polizei erwischte Personen auf Industriebrache in Eltersdorf

3.12.2018, 14:26 Uhr

Die jungen Männer im Alter von 19 und 20 Jahren hielten sich widerrechtlich auf dem Betriebsgelände auf. Das Grundstück ist durch einen Zaun abgegrenzt. Bei der früheren Produktionsstätte handelt es sich mittlerweile um ein Ruinengelände. Die einzelnen Gebäudeteile sind stark einsturzgefährdet.

Im Verlauf des Jahres hat die Polizei — wie berichtet — wiederholt Personen auf dem Gelände der ehemaligen Fabrik aufgegriffen. Im März wurde eine Rave-Party durch die Polizei beendet. Zuletzt mussten die Beamten am Sonntag vor einer Woche eingreifen.

Diesmal fand die Polizei eine Schreckschusswaffe bei einem der jungen Männer. Den erforderlichen kleinen Waffenschein konnte der 20-Jährige hingegen nicht vorlegen. Die Waffe wurde sichergestellt. Gegen die vier Männer aus Oberfranken wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. Der 20-Jährige muss sich zudem wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.