Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Rote Ampel ignoriert: Unfall durch gewagtes Abbiege-Manöver in Erlangen

Redaktion Erlanger Nachrichten

27.11.2022, 11:40 Uhr
Symbolbild

© Tim Händel Symbolbild

Ein 32-Jähriger aus dem Forchheimer Landkreis befuhr die Paul-Gossen-Straße mit seinem Pkw in Richtung Westen. An der Auffahrt zur A73 wollte er nach links, in Richtung Nürnberg, auf die Autobahn abbiegen. An jener Linksabbiegerampel stand bereits ein weiterer Verkehrsteilnehmer bei Rotlicht, was der 32-Jährige jedoch nicht wahrnahm. Stattdessen überholte er das wartende Fahrzeug auf der rechten Seite und bog dann bei Rotlicht unvermittelt nach links in Richtung Autobahn ab.

Ein 47-jähriger Erlanger, der mit seinem Pkw und seiner 42-jährigen Lebensgefährtin auf der Gegenspur in Richtung Osten unterwegs war, konnte einen Zusammenprall im Gegenverkehr nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung, wobei der Pkw des 32-jährigen noch gegen einen Schilderbaum geschleudert wurde.

Zwei Leichtverletzte im angefahrenen Auto

Am Fahrzeug des Verursachers entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro, dieser blieb jedoch glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug des 47-jährigen Unfallbeteiligten entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro, dieser und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten vor Ort durch den Rettungsdienst kurz behandelt werden.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, an ihnen entstanden praktisch Totalschäden. An der Straßenbeschilderung entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Durch Kräfte der Feuerwehr Erlangen musste die Paul-Gossen-Straße zeitweise in Teilen gesperrt werden, es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Gegen 21.30 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.