Provisorische Fluchttreppen am Kollegienhaus der FAU

4.12.2019, 10:00 Uhr
Nicht schön, aber wichtig: Diese Gerüste sind aktuell am Kollegienhaus zu sehen.

© Foto: Ralf Rödel Nicht schön, aber wichtig: Diese Gerüste sind aktuell am Kollegienhaus zu sehen.

Wegen der in den vergangenen Jahren deutlich gestiegenen Nutzungsdichte wurde für einige Räume neben der Haupttreppe ein zweiter Flucht- und Rettungsweg nötig, der im Fall einer Evakuierung in vorgeschriebener Entfernung zu erreichen ist und im Räumungsfall ausreichende Kapazitäten gewährleistet.

"Daher sind an der Außenfassade provisorische Treppengerüste aufgebaut, die als zusätzliche Fluchtwege dienen", heißt es aus der Uni-Pressestelle. Bei der anstehenden Renovierung des Kollegienhauses in der Universitätsstraße werden die Fluchtwege so ausgeführt, dass das Provisorium wieder abgebaut werden kann.

Verwandte Themen


Keine Kommentare