Randale im Zug: Mit Werkzeug ins Gesicht geschlagen

12.8.2019, 13:51 Uhr
Randale im Zug: Mit Werkzeug ins Gesicht geschlagen

© mk

Während der Fahrt zum Dienst bemerkten Bundespolizisten gegen 18 Uhr eine lautstarke Auseinandersetzung im Regionalexpress. Nachdem die Beamten die Männer beruhigt hatten, stellte sich heraus, dass ein 38-jähriger Deutscher zunächst außergewöhnlich laut Musik gehört hatte. Zudem belästigte er mehrfach Mitreisende.

Als ihn ein 57-Jähriger bat, die Musik leiser zu drehen, zog der Mann einen Seitenschneider aus der Tasche und drohte dem Oberbayern, dessen Finger abzuschneiden. Als der Mann aus Taufkirchen seine Hand wegzog, schlug ihn der 38-Jährige mit dem Werkzeug ins Gesicht. Durch den Schlag erlitt der Geschädigte eine blutende Wunde an der Lippe und einen abgesplitterten Zahn. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt wird der polizeibekannte 38-Jährige jetzt einem Haftrichter vorgeführt.

Die Beamten leiteten gegen den renitenten Mann ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Keine Kommentare