Rauch drang aus Laden: Feuer in der Erlanger Innenstadt

12.7.2020, 15:40 Uhr
Feuerwehreinsatz in der Goethestraße.

Feuerwehreinsatz in der Goethestraße. © Klaus-Dieter Schreiter

 Mit schwerem Atemschutz drangen die Feuerwehrleute durch die offene Tür in den Laden ein, aus dem der beißende Qualm drang. Schnell stellten sie fest, dass im hinteren Teil des Raumes ein Computer lichterloh brannte.

Da das Feuer rechtzeitig entdeckt worden war, und sich noch nicht ausgebreitet hatte, konnte es mit einem Kleinlöschgerät erstickt werden. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt infrage kommen. Während des fast einstündigen Einsatzes war die Goethestraße komplett gesperrt. Auch der Busverkehr kam auf dieser viel befahrenen Strecke zum erliegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare