Kriminalpolizei ermittelt

Rauchwolke über Bubenreuth: Gartenlaube ist abgebrannt

8.7.2021, 16:58 Uhr
Rauchwolke über Bubenreuth: Gartenlaube ist abgebrannt
1 / 5

Schon fünf Minuten nach der Meldung war das erste Löschfahrzeug der Bubenreuther Wehr vor Ort.

© FFW Bubenreuth

Rauchwolke über Bubenreuth: Gartenlaube ist abgebrannt
2 / 5

Ein weiteres sowie Einsatzkräfte aus Bräuningshof folgten. Eine etwa vier Mal sechs Meter große Gartenlaube stand am Einsatzort in Flammen. Angrenzende Bäume und Buschwerk waren ebenfalls schon in Brand geraten.

© FFW Bubenreuth

Rauchwolke über Bubenreuth: Gartenlaube ist abgebrannt
3 / 5

Das Feuer wurde von zwei Seiten gelöscht. Zuvor musste eine Gasflasche, die direkt am Gebäude mitten in den Flammenstand, gekühlt werden, um eine Explosion zu verhindern.

© FFW Bubenreuth

Rauchwolke über Bubenreuth: Gartenlaube ist abgebrannt
4 / 5

Bereits nach zehn Minuten konnte der Leitstelle „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden. Weiter zehn Minuten später war das Feuer gelöscht.

© FFW Bubenreuth

Rauchwolke über Bubenreuth: Gartenlaube ist abgebrannt
5 / 5

Die Nachlöscharbeiten zogen sich weitere eineinhalb Stunden hin. Die Wasserversorgung musste von den Einsatzkräften aufwendig aufgebaut werden, da sich die Einsatzstelle in der Mitte eines Feldweges befand, welcher nicht mit Hydranten versorgt ist.

© FFW Bubenreuth

Verwandte Themen