Reifenplatzer auf A3: Auto schleudert über Fahrbahn

7.8.2020, 12:10 Uhr

Am Mittwochabend um 20.55 Uhr fuhr ein 28-Jähriger auf der A3 in Richtung Würzburg, als ihm kurz nach der Abfahrt Erlangen-Frauenaurach der linke Vorderreifen platzte, berichtet die Polizei. Daraufhin verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und geriet von der linken Spur gegen die Mittelschutzplanke und prallte davon ab.

Anschließend schleuderte der Pkw über die Fahrbahn auf die rechte Spur und kollidierte dort mit einem anderen Fahrzeug. Ein weiteres, von hinten kommendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Wagen des Unfallverursachers. Verletzt wurde glücklicherweise niemand - auch wenn es die Bilder nicht vermuten lassen. Jedoch entstand ein Sachschaden von mindestens 12.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.