Rettungshubschrauber landete in Bubenreuth

4.11.2019, 17:00 Uhr
Rettungshubschrauber landete in Bubenreuth

© NN-Archiv

Der Notruf ging bei der ILS Nürnberg ein, die zunächst den First Responder der Freiwillige Feuerwehr Bubenreuth alarmierte, und gleichzeitig per Telefon CPR (Kardiopulmonale Reanimation) den Ersthelfer vor Ort zur Wiederbelebung der jungen Patientin anleitete. Gleichzeitig wurden der Rettungswagen der Baiersdorf Rettungswache alarmiert, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 27 mit Notarzt aus Nürnberg.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde durch den First Responder der FFW Bubenreuth in hervorragender Weise die Reanimation des Mädchen durchgeführt.

Nach 20 Minuten trat ROSC ein (Return of spontaneus circulation). Das Kind war wieder wach und ansprechbar, und hat seine Eltern erkannt.

Durch den gut koordinierten und sehr gut durchgeführten Rettungs-Einsatz aller Ersthelfer und Rettungskräfte konnte das Leben des Kindes gerettet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.