Rund um die edlen Stangen: Spargelerlebnistag bei Erlangen

3.5.2015, 16:47 Uhr
Zu sehen gab's mehr als Spargel am Erlebnistag in Oberndorf.

© Harald Hofmann Zu sehen gab's mehr als Spargel am Erlebnistag in Oberndorf.

Hunger durfte man auch mitbringen, die weißen Stangen wurden gleich vor Ort zu besonderen Köstlichkeiten verarbeitet: Butterspargel, Spargelsalat, Spargel-Döner oder Spargelsülze kamen auf die Teller. Ochs am Spieß, Bratwürste, Klöße und ein üppiges Kuchenbuffet rundeten das kulinarische Angebot ab.

Wissbegierige konnten sich viele Infos vom Anbau bis zur Ernte abgreifen. Kutschfahrten führten über die Spargelfelder.

Rund um den Hof boten Direktvermarkter regionale Produkte wie Meerrettich, selbstgebrannten Schnaps, Marmelade und Pflanzen an. Über Mangel an Interesse konnte sich auch der Maschinenring nicht beklagen, der seinen Fuhrpark aus Traktoren und den unterschiedlichsten landwirtschaftlichen Maschinen nebst einigen Oldtimern präsentierte.

Keine Kommentare