Schreckliches Unglück am Erlanger Bahnhof

4.4.2011, 16:08 Uhr
Schreckliches Unglück am Erlanger Bahnhof

© Schreiter

Der Mann war nach Angaben von Feuerwehrleuten im Hauptbahnhof bei Bahnkilometer 19,6, im Bereich des Autobahnkreuzes Fürth/Erlangen zwischen den Bahnhöfen Eltersdorf und Bruck, von der Lok erfasst worden. Warum der Lokführer nicht sofort eine Notbremsung einleitete, sondern die fast fünf Kilometer bis in den Hauptbahnhof weiter fuhr, ist zurzeit noch völlig unklar.

Die Erlanger Feuerwehr und Notärzte wurden alarmiert. Sie fuhren mit mehreren Fahrzeugen vom Bahnhofsplatz heran, jede Hilfe kam aber zu spät. Die Erlanger Feuerwehr barg den Leichnam. 

Die Rettungskräfte beschränkten sich darauf, den Bahnsteig, auf dem zahlreiche Fahrgäste, darunter auch viele Schülerinnen und Schüler, warteten, weiträumig abzusperren.

Schreckliches Unglück am Erlanger Bahnhof

© Schreiter

Der Bahnhof und die gesamte Strecke wurden für die Spurensicherung durch die Polizei in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Erst nach fast drei Stunden konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.