Schüler streiken in Erlangen für Fridays For Future

15.3.2019, 14:39 Uhr
Schüler streiken: Auch in Erlangen gab es wieder eine Kundgebung.

© Harald Sippel Schüler streiken: Auch in Erlangen gab es wieder eine Kundgebung.

Selbst die Organisatoren hatten wohl nicht mit dieser Menge gerechnet, denn ursprünglich waren nur 500 Teilnehmer, so viele wie es im Februar waren, bei der Stadt angemeldet. Die größere Anzahl an Streikenden hatte jedoch keine negativen Folgen. In Erlangen hatte es zuletzt auch eine Podiumsdiskussion zum Thema gegeben.


Live-Ticker: Kundgebungen weltweit in mehr als 1500 Städten


Unterstützung gab es für die Schüler und Studenten auch: Die "Parents For Future" standen den Schülern mit einer Ansprache an die versammelten Demonstranten zur Seite. Zwischen kurzen Musikeinlagen hielten Teilnehmer am Schlossplatz immer wieder Reden, die die Zuhörer mit Jubel beantwortete. Der Regen schien der Stimmung nichts anhaben zu können. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare