Schwer verletzt nach Unfall: So geht es fränkischem Bürgermeister

16.1.2020, 16:26 Uhr
Schwer verletzt nach Unfall: So geht es fränkischem Bürgermeister

© Roland-Gilbert Huber

Kurz vor Weihnachten der Schock: Als der Baiersdofer Bürgermeister Andreas Galster am 16. Dezember Fotos von der Sanierung der Baiersdorfer Hauptstraße machte, wurde er von einem Auto erfasst. Die 85-jährige Fahrzeugführerin hatte den vermutlich auf der Straße stehenden Kommunalpolitiker offenbar übersehen. Galster wurde mehrere Meter mitgeschleift und geriet anschließend unter das Auto.

Bei dem Unfall zog sich der CSU-Politiker schwere Verletzungen, unter anderem am Kopf, zu. Der 57-Jährige musste auf die Intensivstation eines Erlanger Klinikums. Zunächst waren keine Informationen über den genauen Gesundheitszustand des schwer verletzten Mannes öffentlich geworden. 

Nun gibt es offenbar erste gute Nachrichten: Wie die Stadt Baiersdorf auf ihrer Hompage mitteilt, hat sich Galsters Gesundheitszustand "erfreulicherweise deutlich gebessert". Das Stadtoberhaupt trete nun eine Reha-Maßnahme an, die weiteren Entwicklungen müsse man abwarten. Wie bisher wird daher die Zweite Bürgermeisterin, Eva Ehrhardt-Odörfer die Amtsgeschäfte führen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Verwandte Themen


Keine Kommentare