Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten in Erlangen

10.4.2021, 15:10 Uhr
Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten in Erlangen

© NEWS5/Bauernfeind

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag (10. April 2021) auf dem Dechsendorfer Damm in Erlangen gekommen. Dabei wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Bei den Verletzten handelt es sich um ein älteres Ehepaar und einen 32-jährigen Mann, der den Unfall verursacht hatte. 

Wie Polizeiobermeister Manuel Kupfer am Abend auf Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall nach bisherigem Kenntnisstand folgendermaßen: Der 32-Jährige war auf dem Dechsendorfer Damm in östlicher Richtung stadteinwärts unterwegs, zur gleichen Zeit fuhr das Ehepaar auf dem Damm stadtauswärts.

Technischer Gutachter überprüft Pkw

Der 32-Jährige kam dann aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der Pkw-Front in die linke vordere Seite des anderen Pkw. Auf den Konsum von Alkohol- oder Drogeneinfluss lagen bis Samstagabend keine Hinweise vor, ein technischer Gutachter überprüft nun die beiden Fahrzeuge. Bei den zwei Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 28 000 Euro. 

Bereits nach ersten Informationen von vor Ort hieß es, dass zwei Fahrzeuge auf dem Dechsendorfer Damm im Begegnungsverkehr miteinander kollidiert waren. Bei allen Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Dabei wurden die Insassen des einen Fahrzeugs, ein älteres Ehepaar, in ihrem Fahrzeug zwischen dem Unfallgegner und er Betongrenzung regelrecht eingeschlossen. 

Da nicht alle Insassen beider Fahrzeuge nicht mehr selbstständig die massiv beschädigten Wracks verlassen konnten, befreiten Einsatzkräfte der Feuerwehr die eingeschlossenen Verletzten.

Der Dechsendorfer Damm wurde für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehsbehinderungen. 

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Polizei einen Staatsanwalt hinzugezogen. 

Der Text wurde zuletzt aktualisiert am Samstag, 10.04.2021, um 20.15 Uhr. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.