Drei Personen verletzt

Schwerer Verkehrsunfall im Erlanger Norden

22.6.2021, 22:32 Uhr

Zunächst stellte sich das Unfallgeschehen unübersichtlich dar. Offenbar wollte eine Frau mit ihrem Berliner Opel vom Kosbacher Weg in die Möhrendorfer Straße einfahren. Dabei hat sie wohl einen Smart übersehen. Durch den Zusammenstoß ist der gegen einen Golf geprallt, der auf die Gegenfahrbahn fuhr.

Beide Fahrzeuge blieben schwer demoliert auf der Kreuzung stehen, während der Opel noch gegen einen Verteilerkasten geschleudert wurde. Alle drei Fahrerinnen wurden durch den Aufprall verletzt, zumindest eine Frau schwer. Der Rettungsdienst und die Feuerwehrleute der Ständigen Wache sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Alterlangen kümmerten sich um die Verletzten.

Die Alterlanger Wehr war als besonders schnell am Einsatzort, weil sie gerade im 50 Meter entfernten Gerätehaus eine Übung abgehalten hatte. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten, die über eine Stunde dauerten, war die Möhrendorfer Straße komplett gesperrt. Auch die Linienbusse wurden umgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.