Sperrungen nach Unfall auf der A3 bei Erlangen

30.4.2021, 15:00 Uhr
Sperrungen nach Unfall auf der A3 bei Erlangen

© VPI Erlangen

Der 33-jährige Berufskraftfahrer war um 18.30 Uhr mit seinem Lkw samt Anhänger in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Im Baustellenbereich zwischen der Rastanlage Aurach-Nord und der Ausfahrt Erlangen-West kam er nach rechts auf das Bankett.

Ladung auf Fahrbahn

Beim Gegenlenken kommt der Lkw an die Schutzplanke auf der linken Seite und wird angehoben. Dabei kippt der Hänger um und wird noch rund 200 Meter mitgezogen, bevor das Gespann in einer Nothaltebucht zum Stillstand kam. Aus dem beschädigten Anhänger fiel ein Teil der Ladung auf die Fahrbahn.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten, Bergung des Fahrzeuges und Reparatur an den beschädigten Verkehrseinrichtungen konnte der Verkehr nur einspurig in Richtung Würzburg an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Kurzfristig war auch eine Vollsperrung notwendig. Erst nach mehr als siebeneinhalb Stunden konnte die Autobahn wieder komplett freigegeben werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.